27.10.2008
Finanzkrise: Chance für Sawiris?
Wie die "Zentralschweiz am Sonntag" berichtet hat, kommt Samih Sawiris die Tahlfahrt der Finanzmärkte nicht ungelegen. Für einen Laien ist dies auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar. Schliesslich hat die Orascom-Aktie seit ihrer Kotierung an der Schweizer Börse fast vier Fünftel ihres Wertes verloren.
Orascom-Verwaltungsrat, Franz Egle, meint die Antwort zu kennen. Er räumt zwar ein, dass Samih Sawiris sicherlich keine Freude hat an der Entwicklung des Aktienkurses. Aber er ist überzeugt, dass Sawiris durchaus auch von der Krise profitieren kann. Für viele Anleger sei es nämlich wegen der Turbulenzen an der Börse attraktiver, in eine Fereinwohnung statt in eine Aktienpaket zu investieren. Also keine Sorge bei den Städtebauspezialisten aus Ägypten.
Übrigens, der Verkauf soll nach Vorliegen der Baubewilligungen im 1. Halbjahr 2009 starten. Wer also noch einen kleinen Bonus unter der Matratze liegen hat, kann diesen dann hervorholen. Die Villen sollen dem Vernehmen nach einen zweistelligen Millionenbetrag kosten. Echte Schäppchen also für Ospel, Wuffli, Vasella und Co.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen