01.07.2010
Sawiris will Betten warm halten
Wie die «Handelszeitung» berichtet will Sawiris die Betten im Resort warm halten. Die Hälfte aller Zweitwohnungen pro Immobilienneubau müssen bei Nicht-Belegung durch ihre Privatbesitzern untervermietet werden.
Wenn der Eigentümer seine Wohnung nicht selber nutzt, dann können Interessenten sie für ihre Ferien buchen. Denn Sawiris wünscht sich, dass der neue Dorfkern soll stets bevölkert ist. Im Fall des im Bau befindlichen Fünfsternhotels «The Chedi Andermatt» geht Sawiris sogar einen Schritt weiter. Hier sollen alle der 120 zum Kauf stehenden möblierten sowie bedienten Objekte untervermietet werden, sobald sie nicht von den Eigentümern genutzt werden. Sie sollen wie die 49 regulären Gästezimmer von der Hotelbetreiberfirma vermittelt werden.
9 von 27 Wohnungen verkauft
Seit dem Verkaufsstart Ende April wurden 9 der 27 Wohnungen in den ersten beiden Häusern verkauft. Wie die Handelszeitung berichtet, laufen Vorbereitungen, um in naher Zukunft zwei weitere Häuser mit einer ähnlichen Anzahl an Wohnungen für den Verkauf freizugeben. Mit dem Bau wird aber erst begonnen, wenn mehr als die Hälfte der Objekte pro Haus abgesetzt ist. Die ersten Eigentümer sollen im Herbst 2013 in Andermatt einziehen können.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen