25.10.2010

Wieder mal Olympia in Andermatt

Andermatt wird wieder mal im Zusammenhang mit der Winterolympiade ins Gespräch gebracht. Hatten wir doch schon mal, oder? Diesmal sind es Vertreter von Swiss Olympic, die Andermatt ins Spiel bringen wollen für eine Kandidatur zu den Olympischen Winterspielen in den Jahren 2022 oder 2026. Scheinbar bringt Andermatt dank dem Sawiris-Projekt und der Eröffnung des Neat-Gotthardtunnels sehr gute Voraussetzungen mit für die Durchführung der Skiwettbewerbe. Ein erster Entscheid soll gemäss einem Bericht auf zisch.ch bereits am 17. November fallen. Dann nämlich führt das Bundesamt für Sport den Magglinger Tag zum Thema Olympische Spiele in der Schweiz durch. In Andermatt weiss man von all diesen Plänen nichts. Wie Gemeindepräsident Karl Poletti gegenüber zisch.ch sagte, seien die Pläne utopisch: «Ich habe das Gefühl, dass Olympische Spiele für Andermatt eine Schuhnummer zu gross wären.»

Keine Kommentare: