17.12.2010

Jetzt Samih Sawiris ersteigern!

Samih Sawiris scheint seinen Narren an "Jeder Rappen zählt" gefressen zu haben. Jetzt kann man den guten Mann auf Ricardo ersteigern. Also, nicht ihn selbst, aber er führt den Meistbietenden bzw. die Meistbietende ins Resortprojekt ein. Und zwar persönlich. The man himself. Derzeit (Freitag, 07.00 Uhr) ist man für gut 9'000 Fränkli dabei. Ein Schnäppchen. Zur Auktion...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eines muss man ihm lassen: Sawiris ist unbestritten ein grosse PR-Talent. Zuerst inszeniert er die 20%-Spende, die ihn so um eine Million kostet. Dann geht er noch einen Schritt weiter und lässt sich auf Ricardo versteigern (ein kleiner Return on ivestment). Einmal mehr eine gelungene Aktion, um sich medial erstklassig und als Wohltäter zu inszenieren. Eine herkömmliche 08.15-Image-Kampagne hätte ihn weit mehr gekostet, und den gleichen Effekt zu erzielen. Aber bitte nicht vergessen. Der Mann ist trotz allem ein knallharter Geschäftsmann. Trotz allem. Das werden die Andermatter noch zu spüren bekommen, wenn dereinst die Steuern massiv steigen werden, aufgrund der notwendigen immensen Investitionen in die Gemeindeinfrastruktur. Aber immerhin unterstützt Sawiris mit seinem jüngsten, genialen PR-Streich einen guten Zweck. Das muss man dem Mann wirklich gutschreiben.