15.06.2015

Vorläufig keine Jugenherberge in Andermatt

Schweizer Jugendherbergen lehnen gemäss htr.ch eine Zusammenarbeit mit Samih Sawiris' Gesellschaft Andermatt Swiss Alps vorerst ab, wie Fredi Gmür, CEO der Schweizer Jugendherbergen (SJH) und Präsident der Vereinigung Parahotellerie Schweiz in einem Interview vom Sonntag sagte. Dabei kritisierte er auch die Banken, welche die Schweizer Hotellerie gefährden.
Samih Sawiris hatte sich in seinem Luxusferienresort in Andermatt auch eine Jugendherberge gewünscht und ein Entgegenkommen beim Landkauf signalisiert. In einem Interview mit der Zeitung Zentralschweiz am Sonntag liess der Chef der Schweizer Jugendherbergen, Fredi Gmür, verlauten, dass eine Zusammenarbeit vorerst abgelehnt würde. «Aufgrund der Rahmenbedingungen sehen wir keine Möglichkeit, einen kostendeckenden Betrieb mit Jugendherbergenpreisen zu führen», so Gmür. Definitiv zugeschlagen sei die Tür allerdings nicht.

Keine Kommentare: