05.03.2012

Korruption bei Skistar

Eben vermeldete die Urner Regierung die frohe Botschaft, dass die Andermatt Sportbahnen AG und die Sedrun Bergbahnen AG zur Fusion bereit seien und die Aktienmehrheit an Skistar abtreten. Keine Woche später die Hiobsbotschaft: Am 24. Februar wurde in Stockholm gegen den Verwaltungsratspräsidenten von Skistar und Peab-Miteigentümer Erik Paulsson wegen schwerer Korruption der Prozess eröffnet. Paulsson wird vorgeworfen, schwedische Beamte bestochen zu haben. Ein weiteres Verfahren wegen Bestechung läuft in der schwedischen Stadt Falun. In Göteborg wurde Peab 2007 zudem wegen Preisabsprachen verurteilt.

Zur Frage, ob dieser Korruptionsfall Auswirkungen auf das Projekt in Andermatt hat, wollte die Urner Regierung bisher keine Antworten geben. 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

da herrscht dicke Luft Andermatt.
Mein Bauchgefühl sagt mir schon lange das da etwas nicht stimmt.
Und schau mal es sind immer Männer die hier dominieren,
Macht besessen und schitzofren. Die sind schon an der Finanz und wirtschafts Krise schuld,sowie bei allen Weltkriegen.
Und die Frauen räumen hinterher die Trümmer weg.
Und immer unter dem Motto Arbeitsplätze zu schaffen,
es hat ja jeder ein Jop, wir müssen im Ausland Arbeiter holen.
Die Karten sind verteilt Andermatt kann niemals zu Zermatt
aufschließen, und der wo s glaubt ist grössen Wahnsinnig
oder hat sonst ein Dach schaden.