27.08.2008
Greift Sawiris jetzt nach dem Oberalp?
Der Andermatter Kurt Moser betreibt seit zwei Jahren in der alten Militärunterkunft die Gotthard Oberalp Lodge. Mit Erfolg. Nun scheint Ende Feuer zu sein. Finanzkräftige Investoren scheinen hungrig auf die Truppenlager geworden zu sein.
Louis Ziegler von Armasuisse Immobilien bestätigt in der Neuen Urner Zeitung: «Es gibt einige potenzielle Käufer für das Truppenlager.» Unter anderem besitze die Korporation Ursern ein Rückkaufsrecht für das Grundstück. Und auch die Andermatt Alpine Destination Company von Samih Sawiris habe schon einmal angedeutet, dass sie Interesse am Objekt habe. «Für eine weitere touristische Nutzung müsste das Grundstück aber umgezont werden», sagt Ziegler. Ideen für eine andere Nutzung (Hotels und Ferienhäuser) stehen bereits im Raum. Auch auf dem Oberalppass könnte dereinst Sawiris-Goldgräberstimmung aufkommen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
so, ihr urschner korporatiönler. hoffentlich seid ihr klug genug, um dem sawiris nich alles in den hintern zu schieben. da hat ein einheimischer eine gute idee. und die funktioniert erst noch. und was passiert. alles wird verquantet. oder doch nicht. zu wünschen wär es.
Lasst doch den Sawiris machen. Zumindest stehen dann nicht mehr so viele Militärruinen rum. Endlich räumt mal einer auf. Aber kaum kommt einer wie Samih, macht sich schon der Futterneid bemerkbar.
Kommentar veröffentlichen