11.08.2008

Sawiris stellt Quartiergestaltungspläne vor

Kaum schreib ich vom Sommerloch, lässt Urserns grosser Investor, Samih Sawiris, von sich hören. So hat er vor den Medien die Quartiergestaltungspläne (QPG) sowie den Umweltverträglichkeitsbericht (UVB) für das Resort in Andermatt präsentiert. Nun läuft die 30-tägige Einsprachefrist. Top: Das Resort soll gemäss Sawiris für alle bewohnten Gebäude im Minergiestandard gebaut werden. Ziel ist eine CO2-neutrale Energieversorgung. Und der Strom soll möglichst aus erneuerbaren Energiequellen bezogen werden. Flop: Gemeindepräsident Kari Poletti sagte gemäss einem Bericht auf bluewin.ch, dass man in Andermatt kaum mehr warten könne, bis die Bagger endlich auffahren. Lieber Kari, vielleicht freut sich ein Teil der Leute auf das Resort. Aber auf die Bagger bestimmt nicht. Davon stehen jetzt schon geügend rum... Der Bericht auf Bluewin...

Keine Kommentare: