02.12.2008

Was läuft eigentlich mit dem Tourismusbüro?

Im Juni dieses Jahres startete der Umbau des Tourismusbüros. Im Herbst hätten die Arbeiten beendet sein sollen. Jetzt ist Winter. Wann können die neuen Räumlichkeiten endlich bezogen werden? Der Fahrplan sieht nun wie folgt aus: Bis Mitte Dezember soll das Team des Tourismusbüros sowie die Skischule von den Containern in die neuen Büros umziehen. Ab dem Sommer 2009 soll dann die Postauto AG hinzukommen. Warum die Verpätung? Grund für die Verzögerung ist offensichtlich eine Änderung der statischen Berechnungen des Daches. Oder müsste es heissten, dass die Spezialisten sich zuerst verrechnet haben in Bezug auf das Dach? Egal, dafür hat man ein Stockwerk hinzugewonnen für weitere Büroräume. Aber: Gemäss Vreni Mattli,von der zuständigen Kommission ist noch nicht klar, ob die Kostenvorgabe von 800‘000 Franken eingehalten werden kann (..).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für ein sehr gutes blogg! Ich wohne in Schweden und habe eine ferienwohnung i Andermatt.
Ich lese dieses Blog (mindestens) ein mal pro tag. Und bin immer froh wenn es neue Uppdates gibt.
/Johan