Wirtschaftlich befindet sich Sawiris seit dem Umbruch in Aegypten voll in der Defensive. Der Orascom-Quartalsgewinn ist eingebrochen (aber vielleicht belehrt uns der Märchenprinz am 8. Juli an der Medienkonferenz eines Anderen).
Business ist eines. Sport etwas Anderes. Hier geht Samih in die Offensive. Wie der Blick am Abend heute (7.7.) berichtet, kauft er sich mit 12,5% Aktienanteil beim FCL ein. Wann darf sich wohl der HC Ambri-Piotti über eine ägyptische Beteiligung freuen? Die Hockeyaner "oltre Gottardo" könnten einen Zustupf dingend gebrauchen.
1 Kommentar:
Habt Ihr in der Schweizer Illustrierten gelesen? Sawiris will sich auch ne schöne Wohnung besorgen im Chedi. Bei den tiefen Hypozinsen wäre er ja blöd, wenn er nich zuschlagen würde, so der Chef auf dem Platz. Als ob er eine Hypothe bräuchte. Der wird wohl noch lumpige 2 Milliönchen für ein Studiöchen aufwerfen können. Ob er im Gegenzug vielleicht das schöne, altehrwürdige Holzchalet verkaufen wird? Und da kommt mir noch was in den Sinn: Haben FCL Stierli, Yakin und Co. wohl bereits was reserviert in Andermatt??
Kommentar veröffentlichen