22.07.2007

Benno Nager COO der Andermatt Alpine Desination Company

Mit Benno Nager wird ein gebürtiger Andermattner zur wichtigen Person rund um das Projekt.
Nach seiner Lehre zum Tiefbauzeichner sowie einem beruflichen Abstecher zum Bau des Furka-Basistunnels wanderte er im Alter von 21 Jahren nach Kalifornien aus. Bei verschiedenen Skiresortbetreibern durchlief Benno Nager eine beeindruckende Karriere. Unter anderem war er Vice President of Operations der beiden Skigebiete Big Bear und Snow Valley. Der Andermatter wurde zudem Planungschef von Mammoth Mountain, einem der grössten Skiresorts Nordamerikas. Später verlagerte er seinen Aufgabenbereich in die Entwicklung von Golfplätzen, Apartmenthotels sowie in den Bau von über 500 Ferienwohnungen und war verantwortlich für den Bau zweier Hotels. Benno Nager tritt seine Stelle als COO der Andermatt Alpine Destination Company am 1. September an. Er ist verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow, ich hab ihn gesehen, den neuen COO. Am 16.09.07 im Restaurant Skiclub in Andermatt. Mit Shorts, Wanderschuhen und einem "Vancouver 2010" T-Shirt. Bei einer Stange, gefolgt von einem Kafi fertig. Handy am Ohr. Ob er mit seinem Chef telefoniert hat?