25.03.2008

Kaffeesatz aus der Informationslücke

Ostern. Endlich war wieder mal Zeit für einen Besuch im Hauptquartier der Stammtischgerüchteküche. Der Tenor am runden Tisch: Mit den Bauern im Tal sei noch praktisch nichts schriftlich und verbindlich fixiert. Fast keine definitiven Verträge über den Landverkauf. Auch das VBS-Land gehöre offiziell noch gar nicht Samih Sawiris. Und das Land gleich „ennet“ dem Bahnhof? Funkstille in der Tafelrunde. Überhaupt, verdächtig ruhig sei es geworden rund um das Projekt in den letzten Wochen und Monaten. Man merke: Der Stammtisch spricht eine andere Sprache als die Medien.

Fazit: Man kann nicht nicht kommunizieren. Das sollten sich die Projektverantwortlichen der Andermatt Alpine Destination Company (AADC) gross an ihre Bürowand schreiben. Oder sonst sofort ihren Verwaltungsrat Franz Egle aktivieren. Er war schliesslich einst Flavio Cottis Mediensprecher. Aber vielleicht wird sich die Lage ja auch so bald verbessern. Kürzlich wurde nämlich eine Top-Kommunikationsfrau verpflichtet von AADC, wie aus sicherer Quelle verlautete. Und: Im April soll endlich wieder einmal über den Projektstand informiert werden.
Bis bald also, auf eine neue Tasse Kaffee - vielleicht mit einem Schuss Träsch, damit die Resortkommunikation etwas transparenter wird.

Keine Kommentare: