10.03.2008

Warten auf ausserordentliche Dorfgemeinde?

Am 28. Februar weilte Samih Sawiris in Luzern. Er sprach dort am Forum für Excellence. Selbst gestandene Manager waren beeindruckt von der Ausstrahlung "unseres" Ägypters. Bestimmt machte er vor oder nach seinem Luzerngastspiel einen kleinen Abstecher in sein AADC-Hauptquartier in Altdorf – oder gar ins künftige Resort in Andermatt. Kürzlich gesichtet wurde auch Benno Nager auf einer so genannten „Begehung“ des Gütsch. Er nahm wohl einen ersten Augenschein des künftigen Skiparadieses. Kommunikativ allerdings ist wieder einmal eine längere Funkstille angesagt. Na ja, Sawiris selbst ist ja jeweils ein mediales Ereignis. Da braucht es wohl keine zusätzliche Kommunikation. Oder gibt es derzeit einfach gar nichts zu kommunizieren? Vielleicht warten die Protagonisten ja den Ausgang der ausserordentlichen, offenen Dorfgemeinde vom 18. März ab. Dort wird nämlich über die Änderung der Bau- und Zonenordnung abgestimmt, also über die künftige Erst- und Zweitwohnungsquote. Offene statt geheime Abstimmung. Wie immer bei brisanten Vorlagen…

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Apropos "Skiparadies Gütsch". Da hat ja der Landrat Cathomen eine kleine Anfrage lanciert. Der Oberalp- und Gotthardpass sollen nach seinem Wunsch im Winter offen bleiben... Toll, wie soll denn das mit dem Skiparadies am Oberalp aufgehen? Ein Teil der Pisten Natschen-Gütsch befindet sich ja im Winter auf der Oberlap-Passstrasse... Nicht nur Pist, sondern auch Schlittelbahn und Spazierweg ist die Oberalp-Passstrasse im Winter. Zum Glück sind bald Landratswahlen im Kanton Uri, lieber Herr (noch) Landrat Cathomen.