28.03.2008
OD Holding im Frauenkloster
Das Frauenkloster St. Karl in Altdorf sei «ein herrliches Gebäude» sagte Samih Sawiris am 25. März, als er den Medien mitteilte, dass Altdorf zur Konzernzentrale seines Imperiums werde. Deshalb soll die OD-Holding dort einziehen. Bereits jetzt belegt die Andermatt Alpine Destination Company (AADC) Büroräumlichkeiten im Frauenkloster. Da kann ja kaum noch was schief gehen, wenn alle Sawiris-Fäden an einem so frommen Ort zusammenlaufen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Und wer nimmt wohl Einsitz im Verwaltungsrat? Richtig! Franz Egle, Sawiris schweizer Schatten und Berater. Er sitzt bereits im VR der AADC. Und jetzt - wie könnte es anders sein - auch bei der OD Holding. Früher war er übrigens Cottis Mediensprcher.
Kloster ist nicht nur fromme Stätte. Die Verantwortlichen sind auch sehr flexibel. Denn der Stiftungszweck vor, die Klosterräumlichkeiten für ähnliche oder dem ursprünglichen Zweck möglichst nahe kommende Zwecke zu nutzen. Na ja, die OD Holding befasst sich ja hauptsächlich mit Städtebau. In (fast) jeder Stadt gibts auch eine Kirche. Insofern also...
Kommentar veröffentlichen