17.09.2012

Befreiungsschlag von Sawiris


Nun hat Samih Sawiris also alle 119 Chedi-Appartements verkauft. Und das fast auf einen Schlag. Bis vor Kurzem hatte er erst für 30 Appartments Käufer gefunden. Gekauft hat die Wohnungen die Firma Firma Acuro Immobilien.

Nicht ohne Sawiris-Geld
Ganz ohne die Finanzkraft der Sawiris läuft allerdings auch die nun bekanntgegebene Vereinbarung nicht. Wie es im Communiqué heisst, sind Samih Sawiris und seine Familie wichtige Minderheitsaktionäre bei Acuro. Sawiris investiert damit weitere Mittel in seinen Konzern.

Wer die anderen Investoren sind, wurde zwar nicht kommuniziert, aber es dürfte sich gemäss NZZ u. a. um Hans-Peter Bauer handeln. Bauer ist nicht nur Verwaltungsratspräsident der erst Anfang Juli gegründeten Acuro, sondern auch VR-Präsident der Swiss Finance & Property, die als Asset-Manager der Acuro waltet. Ebenfalls im Verwaltungsrat der Acuro sind Pierre Jacquot aus Annecy-le-Vieux (F) und Tooma Eskandar aus Kairo. Bei Swiss Finance & Property wollte man gemäss NZZ keine Fragen beantworten.

Verkauf in den nächsten sieben Jahren
Acuro plant laut der Mitteilung, die Apartments im Verlaufe der nächsten sieben Jahre zu verkaufen. Das eigentliche Chedi-Hotel, ein Fünfsternehaus mit 50 Zimmern, bleibe im Besitz von Orascom und werde plangemäss auf die Wintersaison 2013/2014 eröffnet.

 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da ist doch was ober faul, Sawiris verkauft sich Appartements.Gründet deswegen eine neue Pseudo Firma und bring ein Paar neue Namen ins Spiel die er nach belieben auswechseln läst. Politiker und Journalisten tanzen ja schon lange nach seiner Pfeiffe.Seriös ist das nicht mehr.All das täuscht nicht darüber weg das die VerKäufe miserabel gehen, nicht weil man günstiges Geld bekommt oder weil Immobilien eine schlechte Investition sind das Problem heißt Schatten und Lawinen Loch Arabischer Frühling der zu einem Arabischen Winter wird und horende Staats schulden die zu Staats Steuern werden.Auch ist das ganze Projekt Überrissen und nicht Finanzierbar, entstanden aus Grösenwahnsinigen Psychopatischen Realitäts verust leidenden gross kotzigen Gehirnen .

Anonym hat gesagt…

Very good, very good,
Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen
Gibt es hier doch noch intelligente Schweizer?