21.03.2013

Sawiris wird wieder operativ

Samih Sawiris engagiert sich gemäss einem Bericht der "Handelszeitung" wieder aktiv in der Führung der Andermatt Swiss Alps ASA. Sawiris werde in seiner künftigen Rolle die operativen Geschäfte der Gesellschaft überwachen und aktiv begleiten, heisst es in der Zeitung.

Offensichtlich hat Sawiris am Hauptsitz der ASA in Altdorf bereits wieder ein Büro bezogen. Zudem ist er gemäss Handelszeitung auch auf der Baustelle in Andermatt mehrmals in der Woche anzutreffen. Sicherliche eine Überraschung, denn Sawiris ist bekanntlich  erst im letzten Sommer als VR-Präsident der ASA zurückgetreten. Seither präsidierte Orascom-Konzern-CEO Gerhard Niesslein die Tochtergesellschaft.

Scheinbar nimmt Sawiris nicht nur operativ das Heft wieder selbst in die Hand. Wie die Medien schon länger spekulieren, wird er sich wohl auch finanziell direkt an Andermatt Swiss Alps beteiligen. Bereits vor einem Jahr stellte er dem ASA-Mutterkonzern Orascom ein Darlehen von 125 Mio CHF zur Verfügung.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also ob er nicht schon zuvor die Geschäfte der Asa überwacht und aktiv begrleitet hätte. Where ist the beef?