18.02.2008

Erlaubt sei: Spekulation um Spekulationen

Samih Sawiris lässt kaum eine Gelegenheit aus, um vor Spekulationen im Urserntal zu warnen. So zuletzt an der Informationsveranstaltung vom vergangenen November:«Ich bitte Sie alle, in Andermatt nicht nur das schnelle Geld zu suchen.» (siehe früher in diesem Blog) Aber: Wie stehts dem beim Meister selbst mit der Spekulation? Gräbt man tief genug, wird man fündig. So sagte Samih Sawiris in einem Interview mit der „hotel+tourismus revue" Nr. 40 vom 5. Oktober 2006: „Wer in El Gouna eine Villa oder eine Wohnung gekauft hat, konnte den Wert seiner Anlage verdrei- oder gar vervierfachen. Da Andermatt nicht St. Moritz ist, werden wir sicher nicht mit St. Moritzer Preisen beginnen. Dies gibt den Leuten auch die Möglichkeit, etwas mit ihrer Investition zu verdienen." Wie war und ist das nun mit dem „schnellen Geld"?

Keine Kommentare: