26.05.2008

Quartiergestaltungspläne werden vorgestellt

Bewegung im Tourismusprojekt. Anfangs Juni werden die Quartiergestaltungspläne in Andermatt der Öffentlichkeit präsentiert. Der Baubeginn ist auf 2009 vorgesehen. Noch dieses Jahr will man die ersten Baugesuche einreichen. Nach 5 Jahren Bauzeit sollen die ersten Touristen begrüsst werden. Auch Gemeinde aktiv Auch in der Gemeinde Andermatt rüstet man sich für die touristische Zukunft. In vier bis acht Jahren, so hofft der Gemeinderat, soll der Dorfkern verkehrsfrei sein. Ein entsprechendes Konzept wird erarbeitet. Bei der Trinkwasserversorgung strebt Andermatt eine Zusammenarbeit mit Hospental an.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo gabtherad,

schreibe eine arbeit zum resort. wie kann ich dich erreichen? interessiere mich für fotos der quartiergestaltungspläne, kann jedoch anfangs juni nicht nach andermatt kommen.

email oder kontakt vorhanden? nix gefunden!:-)

merci, lg

gabtherad hat gesagt…

Da meldest du dich am besten bei der Gemeinde Andermatt oder bei der Anermatt Alpine Destination Company (AADC).