01.05.2009

Sawiris kriegt Herbert

Wer ist Herbert? Herbert ist ein Preis, der seit 2001 jedes Jahr an eine Persönlichkeit verliehen wird, die sich mittels der Medien um den alpinen Raum in Europa verdient gemacht hat. 2009 wird dieser Preis an Samih Sawiris überreicht. Der Preis erinnert an den Zeitungsverleger Herbert Gossweiler. Geehrt wird Samih Sawiris - wie könnte es anders sein - für sein Engagement in Andermatt. Besonders beeindruckt hat die Jury die Art und Weise, wie der Investor in den Alpen vorgeht. Mit viel Liebe zum Detail, professionellen Mitarbeitern und hoher Transparenz habe er sämtliche Bevölkerungsteile Andermatts, des Kantons Uri und weit darüber hinaus für seine Visionen begeistern können. Zum Interview mit der Jungfrau Zeitung...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Offene, transparente Kommunikation? Na ja, vielleicht. Aber im letzten halben Jahr war wieder einmal Schweigen angesagt. Bis auf letzte Woche, wo "the man himself" sich wieder mal die Ehre an einer Infoveranstaltung gab. Die Bevölkerung sollte kontinuierlich informiert werden. Z.B. mit einem sporadischen Newsletter, sei das elektronisch oder gedruckt. Zum Glück gibt es diesen Blog.