12.03.2010

Tor oder Traum?

Eine Bobbahn auf dem Oberalp, ein neues Eisstadion für Ambri, einen moderne Gemsstockbahn, Gondeli fürs Winterhorn, einen Schiesstand für die Militärsportschützen, einen Weiher für die Hobbyfischer… – und jetzt auch noch den FCL soll der gute Samih Sawiris finanziell unterstützen. FCL-Präsident Walter Stierlie jedenfalls ist überzeugt: «Wir passen gut zusammen». Und was sagt Sawiris: «Luzerns Fortschritt ist auch Andermatts Fortschritt.» Vielsagend, oder? Aber halt: Wie stehts eigentlich mit Andermatts Fortschritt? Na ja, wenn Luzerns Fortschritt gleich Andermatts Fortschritt sein soll. Dann könnte man doch davon ausgehen, dass der Support vor der eigenen Tür schon auf Hochtouren läuft, oder? Stimmt wohl nicht ganz. Denn eine Anfrage eines lokalen Clubs, um einenen Betrag in Höhe von 450 Fränkli für die Förderung örtlicher Nachwuchssportler zu kriegen, wurde blankweg abgeschmettert. Man habe noch kein Sponsoringkonzept, so die Antwort der Orascom. Vonwegen. Grüsse aus dem Bazar! Oder wie Franz Beckenbauer in solchen Fällen zu sagen pflegt: Die Kugel ist rund (und fliegt nicht immer dorthin, wo sie hinsoll).

Keine Kommentare: