18.10.2010

"Pied à terre" in Zürich gefunden

Kürzlich noch liess Samih Sawiris verlauten, dass er in Zürich ein Bleibe suche. Wie 20 Minuten kürzlich berichtete, ist er fündig geworden. Und dies ziemlich rasant und obwohl der Leerwohnungsbestand in der Stadt Zürich lauf offizieller Quelle derzeit lediglich 0,07 Prozent beträgt. In absoluten Zahlen ausgedrückt waren dies bei der letzten Zählung 136 Wohnungen. Ein Sawiris-Sprecher bestätigte gegenüber «20 Minuten Online», dass Sawiris vor kurzem eine Mietwohnung an guter Lage mitten in der Stadt gefunden habe. Wie viele Zimmer Sawiris in Zürich bewohnt, wollte der Sprecher nicht verraten. Ein Geheimnis bleibt auch der Mietzins. Immerhin liess er sich entlocken, dass der Mietzins weniger als 10'000 Franken pro Monat beträgt. Laut der Statistik der Stadt Zürich kostete eine als leer gemeldete 5-Zimmerwohnung durchschnittlich knapp unter 5000 Franken Miete, eine 3-Zimmerwohnung rund 3100 Franken.

Keine Kommentare: