15.11.2010

Sawiris prüft Olympia-Machbarkeit

Samih Sawiris' Firma Orascom Development hat eine Vorabklärung zur Machbarkeit von Olympischen Spielen in der Zentralschweiz in Auftrag gegeben. Orascom-Verwaltungsrat Franz Egle bestätigt gegenüber der «SonntagsZeitung»: «Orascom finanziert diese Vorabklärung, die in nächster Zeit vorliegen wird.»

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Läuft der Verkauf doch nicht so, wie man sich das vorstellt? Oder braucht es die zusätzliche Medienpräsenz (=Gratiswerbung) mittels Olympia, um noch grösseren Reibach zu machen? Oder ist das ein Weg, um an Staatsgelder für die Aufwertung der Destination heranzukommen? Da müsste ja die öffentliche Hand die Bobbahn zahlen. Fragen über Fragen.

Sollte es zur Kandidatur kommen, wird die jedenfalls wunderbar in den Marketingbroschüren verwertet werden. Bleibt die Vergewaltigung des olympischen Gedankens, mit der Kandidatur die Gewinne eines Konzerns zu maximieren. Damit vor dem Frauenkloster bald noch etwas dickere auswärtige Luxuswagen stehen.