07.02.2011

Massenproteste kein Einfluss auf Andermatt-Resort

Die Massenproteste in Ägypten haben keine Auswirkungen auf sein Tourismusprojekt in Andermatt. So Samih Sawiris gegenüber der Sonntagszeitung. Sollte die Krise jedoch nicht rasch abklingen, werde seine Holding im Hotelgeschäft im ersten Quartal 2011 aber rund ein Viertel weniger Einnahmen erzielen. Die Hotelerträge machten aber nicht mehr als 40 Prozent der Gesamterträge der Orascom Development Holding (ODH) aus. P.S. Samih, kannst die Bagger wieder auffahren lassen. Derzeit, ob der Frühlingstemperaturen, fast kein Schnee mehr im Talboden. Die Spuren der Golfplatzbaustelle sind unübersehbar.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Samihs Bruder Naguib ist ja im Rat der Weisen, wie ich gelesen habe. Dieser Rat soll für eine kontrollierte Ablösung von Mubarak sorgen. Besser sollte das Gremium wohl "Rat der Wirtschaftsinteressen" heissen. Denn darum gehts doch letztlich.