07.11.2011

Umsatzrückgang

Sawiris' Orascom hat seine Umsatz- und Gewinnerwartungen fürs laufende Geschäftsjahr gesenkt. Begründet wurde der Schritt mit den Unruhen in der arabischen Welt.

Neu erwartet wird ein Umsatz zwischen 260 Mio. und 280 Mio. Franken, wie aus einer Mitteilung vom 3. November hervorgeht. 2010 hatte der Gesamtertrag der Gruppe noch bei rund 516 Mio. Franken gelegen.

54 Prozent Auslastung
Die durchschnittliche Auslastung der Hotels lag bis Ende September bei 54 Prozent. Im Vorjahr waren die Hotelbetten noch zu drei Vierteln ausgelastet. Bis Ende Jahr erwartet Orascom nach eigenen Angaben aber noch einen Anstieg der Auslastungsquote.

Umsetzung Andermatt nach Plan
Das Tourismusprojekt Swiss Alps in Andermatt hat laut Communiqué nicht zur schlechteren Entwicklung der Orascom beigetragen - das Projekt werde wie geplant umgesetzt.

Keine Kommentare: