12.03.2012

Von "Skistars" und Sündenböcken

Skistar droht aus dem Skiprojekt in Andermatt auszusteigen.  So zumindest zitiert die SonntagsZeitung Firmeninsider.  Sündenbock ist neuerdings aber nicht mehr Franz Steinegger. Jetzt soll es Benno Nager sein, seines Zeichens Verwaltungsrat der Andermatt Swiss Alps. Oder eben nicht mehr Verwaltungsrat. Denn er hat eben diesen VR letzte Woche verlassen. Gemäss Steinegger war dieser Abgang überfällig, da Nagers Aktionen den Interessen von Sawiris zuwider liefen.

Der Schnee in Andermatt schmilzt langsam. Und die Vision eines Topskigebietes mit Skistar scheint sich ebenfalls zu verflüchtigen. Zumindest scheint es derzeit so.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sündenböcke ??????

Die Fusion wird zur Folge haben,dass die Bergbahnen Andermatt und Bergbahnen Sedrun für 1 Franken an Sawiris übergeben werden müssen, da der cashdrain nach dieser Saison über 3 Mio sein wird. Der Sommer bringt einen weietreen Verlust und nächsten Winter wird man bei diesen Nächtigungszahlen auf beiden Seiten des Oberalps aus betriebswirtschaftlichen Gründen zumindest Sedrun geschlossen hält. Der Zahn oder Rost der Zeit wird das übrige tun.