18.06.2012

Mitinvestor für Chedi

Der Arabische Frühling bedeutet Eiszeit für Samih Sawiris. Mit den Finanzen seiner Orascom steht es jedenfalls derzeit nicht zum Besten. Nicht zulezt deshalb dürfte Swiris auf der Suche nach Mitinvestoren für sein Andermatt-Projekt sein.

Nun ist er scheinbar fündig geworden. Laut finews.ch greift die Immobiliengesellschaft Swiss Finance & Property AG der gebeutelten Orascom unter die Arme. Die Swiss Finance & Property AG ist eine auf Immobilien und Hedge Funds spezialisierte Investment- und Beratungsgesellschaft.

Swiss Finance & Property soll Orascom bei der Verbriefung der noch nicht verkauften Eigentumswohnungen beraten. Zudem wolle Swiss Finance & Property für ihr eigenes Immobilien-Portefeuille ein Paket an Wohnungen im Hotelkomplex erwerben, so die Information von finews.ch.

Swiss Finance & Property AG

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gut dan können sie ja gemeinsam das Dach beim chedi decken.
Uns wurde gesagt die Fabrik kam mit der Produktion des Schifers nicht nach, aber es mus am Geld liegen.Auch soll es grobe Bau fehler beim The Chedi haben.Letzten Sommer fuhr ein Beton mischer nach dem anderen ,z Woltis kamen mit der produktion nicht nach. Jetzt ist es ruhig kaum ein Lastwagen , kein Staub mehr auf den Straßen.

Anonym hat gesagt…

Das ganze Projekt ist doch ein riesiger Flop. Wer soll den da noch etwas investieren? Das sind völlig überteuerte Immobilien, die braucht kein Mensch. Man kann den Leuten nur anraten ihr Geld viel besser in St. Moritz, Gstaad und Kitzbuehl zu investieren.