09.12.2013

Humorschaufel für Sawiris


Der diesjährige Preisträger der Arosa Humorschaufel heisst Samih Sawiris. Sawiris habe sich aller Widrigkeiten zum Trotz nicht von seinem Resort-Projekt in Andermatt abbringen lassen. Dies zeuge nicht nur von Durchhaltewillen, sondern auch von einem grossen Mass Humor, hiess es zur Begründung. Der Ägypter gestand, dass es tatsächlich nicht einfach sei, in einem Bergtal ein solches Projekt durchzuziehen. Noch komplizierter sei allerdings, Urner und Bündner für das Skigebiet zusammenbringen. Da brauche man fast so viel diplomatisches Geschick wie im Nahen Osten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der nette Araber heimst jetzt auch alle Preise ein ,vom Unternehmer des Jahres bis zur größten Ulknudel des Jahres.
Wir hätten da noch ein paar Vorschläge.
Größter Berghilfe Sponsor des Jahres, Bester Andermatt Entwicklungshelfer des Jahres, Charmatischter Heidi Zgraggen umwerber des Jahres, schönst lächelnder Zahnpasta Werbeträger des Jahres,Bester Andermatter Gewerbeverein unterstützer des Jahres, Bester und schönster Stoff Lieferant für den Andermatter Theater verein des Jahres.

Anonym hat gesagt…

die Aussage von Sawiris war viel dezidierter;
" Sobald es ihm gelingt die Sedruner und Andermatter für ein gemeinsammes Skigebiet erfolgreich zu begeistern, würde er umgehend im Nahen Osten die Israelis und Palästiner zu vereinen versuchen. "humorvoll" oder "tragischkomisch"