02.10.2007

Migros entdeckt Sawiris

In der Ausgabe Nr. 40 vom 1. Oktober 2007 kommt nun also auch das Migros Magazin nicht mehr um Samih Sawiris und Andermatt herum. Grund genug, die Links an dieser Stelle zu publizieren. Migros Magazin: "Das Venedig Ägyptens" Migros Magazin: "Andermatt im Golffieber"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Apropos Migros, dort kommen auch die Dorfpromis und Tourismusfachleute zu Wort. Z.B. sagten da...

...Bernhard Russi:
"Ich bin sehr positiv eingestellt. Es ist eine einmalige Chance und an der Zeit, dass in Andermatt etwas geschieht. Man muss aber die Verhältnisse sehen: 4500 Gästebetten sind immer noch wenig, verglichen mit anderen Destinationen. Allein Cortina verfügt über 20 000 Betten. Man muss auch Realist sein: Jeder Investor hat das Recht, sich zurückzuziehen. Käme das Projekt nicht zustande, wäre dies auch kein Weltuntergang."

Peter Heinzer, Direktor Andermatt-Gotthard Sportbahnen:
"Wenn das Projekt so herauskommt, wie es sich alle wünschen, ist dies eine grossartige Gelegenheit für Andermatt. Es wird für Uri und die ganze Zentralschweiz Impulse auslösen. Herr Sawiris weiss, wovon er spricht, und er kann die Leute begeistern."

Kari Poletti, Gemeindepräsident Andermatt:
"Das Projekt bedeutet für Andermatt und den Kanton Uri eine positive Entwicklkung. Es wird neue Arbeitsplätze schaffen und zusätzliches Auftragsvolumen für das lokale Gewerbe bringen. Ausserdem bringt das Projekt eine bessere Auslastung der bestehenden Infrastruktur und mehr Steuern für Gemeinde und Kanton."

Marcel Wenger, Präsident des Verkehrsvereins Andermatt:
"Nachdem sich das Militär von unserem Dorf verabschiedet hat, ist dieses Projekt die einzige Chance. Es wird einen Aufschwung bringen."