19.11.2007

Sawiris: "Schiessen Sie vorerst ruhig weiter"

Grossaufmarsch der Bevölkerung am Resort-Informationsabend vom 16. November. Und Samih Sawiris präsentierte sich charmant wie immer. Es geht weiterhin in hohem Tempo vorwärts. Das Wichtigste kurz und bündig:
  • Heidi Zgraggen will im kommenden Frühjahr ein Symposium im Urserntal organisieren, an dem sich die Talbewohner fit machen können für die kommenden Herausforderungen.
  • Weitere zwei Verträge mit Bauern wurden unterzeichnet. Samih Sawiris hat nun genügend Land für den Golfplatz.
  • Für den Bau des Hotels im Bellvue-Pärkli präsentierte Sawiris Co-Investor Philip Moross und die Firma Waterford Investments AG aus London.
  • Für Einheimische und Resort-Personal sollen günstige Wohnungen erstellt werden.
  • Am Notspital soll festgehalten werdne. Samih Sawiris will eine gute medizinische Versorgung vor Ort sicher stellen.
Und: die besorgten Pistolenschützen des traditionsreichen Pistolenschützenvereins Andermatt können vorerst aufatmen und weiterschiessen in ihrem Schützenstand, der mitten in "Neu-Andermatt" liegt. Mehr noch: Sich können auf Unterstützung durch Samih Sawiris himself zählen. Er wird wenn möglich ein alternatives künftiges Ballerplätzchen mitfinanzieren. Ein Aufruf für alle weiteren Vereine, um finanzielle Unterstützung nachzusuchen beim Investor? Let's go!

Keine Kommentare: