07.05.2007

Swiss Economic Forum: Werbung für Andermatt

Gebaut wird zwar noch nicht. Wie gross die Taten des Urschner Pharaos in Spe dereinst sein werden, steht heute noch in den Sternen. Dass er Charmant und wortgewandt ist, davon konnten wir uns bereits mehrfach überzeugen. Das hat Sawiris auch am Swiss Economic Forum vom vergangenen Wochenende in Interlaken bewiesen. Und: Er macht immerhin wertvolle Gratiswerbung für unser Tal. Herzlich und bescheiden - mit einem spitzbübischen Lächeln - erzählte er aus dem Leben eines Multimilliardärs, der sein Geld in Andermatt investieren möchte. Eloquent lobte er Schweizer Tugenden wie Pünktlichkeit und Präzision - und wenn der exotische Charmeur die Langsamkeit der Schweizer Behörden erwähnte, duckte er verlegen seinen Kopf. Zum Schluss verriet Sawiris sogar das Rezept seiner einzigartigen Gelassenheit: "Ich arbeite täglich nur von 10 bis 15 Uhr." Da bleibt uns Andermattnern zu hoffen, dass wir Sawiris Erfolgsrezept - besonders aber sein Arbeitszeitmodell - bald in allen Belangen übernehmen können.

Keine Kommentare: