02.10.2007

Das plant Orascom sonst noch...

Andermatt hier, Andermatt da. Was aber hat Samih Sawiris sonst noch in der Pipeline? Ein Überblick:





Folgende Projekte sind bereits realisiert:

El Gouna, Ägypten
Realisiert 1989
Erstes Tourismusprojekt von Samih Sawiris
http://www.elgouna.com/








Taba Heights, Ägypten
Realisiert 2000 am Golf von Akaba
http://www.tabaheights.com/






Tala Bay, Jordanien
Realisiert 2005
Sawiris' erstes Resort ausserhalb von Ägypten
http://www.talabay.jo/

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Warum investiert Sawiris gerade in Andermatt? Ach klar: liegt doch auf der Hand. Wenn die Grünen recht kriegen mit dem Klimawandel, dann ist Andermatt in wenigen Jahrzehnten eine aufstrebende Hafenstadt an der Nordsee. Und dann geht dort die Post ab, das sage ich Ihnen. Jodok K.

Anonym hat gesagt…

Die Gründe für die Standortwahl liegen auf der Hand: Hotels/Resorts in schneesicheren Gebieten sind in wenigen Jahren Mangelware und somit eine Goldgrube. Während sich Wintersport in weniger hoch gelegenen Regionen dann auf Golf Spielen und Wandern beschränkt beginnt der Run der Skifahrer auf die hoch gelegenen Schnee- und Winterinseln, wozu auch andermatt gehört. ME eine geniale investition.