30.10.2007

Knackpunkt Bahnhof

Zurzeit beschäftigt Samih Sawiris der Andermatter Bahnhof, der zwischen dem "neuen" und "alten" Dorf steht. Es sei eine grosse Herausforderung, das Resort und das Dorf zu verbinden.
Sawiris am Symposium des Innterschweizer Heimatschutzes: «Wenn wir das nicht schaffen, haben wir versagt.» In Gesprächen werde nun nach einer guten Lösung gesucht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe aus verlässlicher Quelle gehört, dass punkto Bahnhof bei der MGB gar nix geplant ist zurzeit. So jedenfalls wurde es vom Management MGB gegenüber den Mitarbeitenden kommuniziert. Weiter solle man nicht alles glauben, was zu diesem Thema gegenwärtig in der Presse geschrieben sthehe. Tom

Anonym hat gesagt…

Lieber Tom, was du da schreibst, steht ganz im Gegensatz zu dem, was Isidor Baumann, Urner Volkswirtschaftsdirektor und VR MGB in einem Interview gegenüber der MGB-Publikation "einfach retour" gesagt hat. Angefrag, wie gross die Ausbauhoffnungen des Bahnhofs seien im Zusammenhang mit dem Sawiris-Projekt sagte er: "Andermatt wir zu einer Drehscheibe schlechthin." Und: "Der Bahnhof Andermatt wird in Bälde zu einem Aushängebahnhof." Als VR sollte Herr Baumann doch eigentlich wissen, was läuft... Gruss aus dem Wallis, Noldi.