07.09.2007

Sawiris im Frauenkloster

Die Andermatt Alpine Destination Company (AADC) von Samih Sawiris lässt sich im Frauenkloster St. Karl nieder. Der Aufenthalt im Kloster ist allerdings nur eine Übergangslösung. Gemäss AADC-Verwaltungsrat und Sawiris-Berater Franz Egle soll der Firmensitz so schnell wie möglich nach Andermatt verlegt werden.
Die bisherigen Mieter können zwar im Kloster bleiben. Trotzdem gibt es Skepsis. Wendelin Gisler zum Beispiel ist überrascht, wie schnell die Firma eingezogen ist. «Ich habe gar nichts gegen das Projekt von Sawiris. Wo aber bleibt der Bezug zum Klösterlichen, Religiösen und Spirituellen bei der Nutzung als Büro?», sagte Gisler, der im «St. Karl» ein Steinhauer-Atelier betreibt, gegenüber der Urner Zeitung. Vielleicht, so Gisler, bleibe es auch nicht beim Provisorium und die Firma nutze die Räume über längere Zeit.

Keine Kommentare: