11.07.2011

Der letzte Dorfarzt von Andermatt

Nicht als letzter Postillon vom Gotthard aber vielleicht als letzter Dorfarzt von Andermatt wird Andreas Von Schulthess in die Geschichte eingehen. Denn für den grossen Kritiker des Sawiris-Projekts ist klar: «Unter Sawiris werde ich niemals arbeiten.» Der Gemeinde hat er per eingeschriebenen Brief mitgeteilt, dass er spätestens Ende 2013 aufhören und Andermatt verlassen werde. Dann öffnet auch das Luxushotel The Chedi. Und eine moderne Poliklinik. Wie Sawiris-Berater Franz Egle bestätigt, hat die Privatklinikgruppe Hirslanden ihr Interesse angemeldet. Ob sich da auch die einfachen Einwohner Andermatts behandeln lassen können?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Aber hallo! Nicht vergessen: Neben Von Schulthess gibt es ja noch den Rüegg. Der hat seien Basis in Göschenen und Andermatt (Notspital). War vorher in Andermatt und wollte mit Von Schulthess zusammenspannen. Böse Zungen behaupten, dass Von Schulthess nicht mitmachen wollte und den Rüegg von Andermatt gewissermassen wegmobbte. Wenn dem so ist, so ist der Von Schulthess auch nicht gerade ein Waisenknabe, was seine Geschäftspraktiken - pardon Praxispraktiken anbelangt. Und mehrere Häuser besitzt er erst noch hier im Dorf. Ob er die im Hinblick auf seinen Wegzug als Spekulationsobjekte auf den Andermatter Immomarkt wirft? Dann profitiert er ja plötzlich noch indirekt von seinem verhassten Sawiris. Denn die Immopreise sind wegen Sawiris massiv gestiegen. Ob der gute Onkel Doktor das vereinbaren kann mit seinem Gewissen?