21.07.2011

Hole in one

Nicht nur in Andermatt will Sawiris den Golfball rollen lassen, sondern auch in Realp und Disentis. Denn schliesslich wollen Gäste, die eine ganze Woche in Andermatt Ferien geniessen nicht nur auf einem Golfplatz spielen.

Neuer Golfplatz zu klein
Mehr noch: Bernhard Russi, Verwaltungsrat Andematt Swiss Alps und Präsident des Golfclubs Gotthard-Realp, glaubt, dass der neue 18-Loch-Platz zu kleine sein wird. Denn der neue Platz kann von höchstens 180 Personen pro Tag bespielt werden. Die Überzähligen müssen dann wohl oder übel nach Realp oder Disentis ausweichen.

Zusammenarbeitsmodell noch nicht spruchreif
Gespräche über eine Zusammenarbeit haben gemäss Urner Zeitung bereits stattgefunden. Unklar ist jedoch, wie die Zusammenarbeit aussehen wird. Gemäss Russi reichen die Ideen von gegenseitigen Empfehlungen über gemeinsame Wochenpässe bis zu einer Zusammenlegung.

Keine Kommentare: